Appgefahren – steuern Sie ihre Heizung per Handy
5. Januar 2015
Energiesparbonus
von 700,-€
31. März 2015

Mehr Power aus
dem Keller?

Die Bundesregierung setzt bei der Energiewende auch auf den Ausbau der Kraft-Wärme-Kopplung im kleinen Leistungs-Segment und fördert es bis 20 kWel (Mini-KWK-Richtlinie). Die ist neu aufgelegt und ist nun neuer Maßstab für die Technik im Spagat mit der EEG-Umlage.

Der Markt ist potenziell groß, das Interesse wächst. „Deutschland wird zum Land der Kraftwerksbetreiber“, prognostiziert die Trendumfrage „Energiewende 2020“, die im Auftrag von Deutschlands größtem Ökostromanbieter Lichtblick unter 1000 Bundesbürgern durchgeführt wurde. 26 % der Bundesbürger sind demnach überzeugt, dass 2020 in ihrem Haus Elektrizität produziert wird. Bei der letzten Trendumfrage 2012 hatten mit 18 % noch deutlich weniger Befragte angegeben, bis zum Ende des Jahrzehnts selbst Strom zu erzeugen.

mehr lesen